Donnerstag, 31. Mai 2012

Wie alles begann

Schon seit Jahren hatte ich mit der Idee geliebäugelt einen Nähkurs zu belegen, denn selbstgenähte/gestrickte Sachen haben mich schon immer begeistert. Eine Nähmaschine stand auch schon seit Jahren in den Startlöchern. Bis auf ein paar Sofakissen ist aber nie etwas an der Maschine entstanden und auch der Nähkurs gehörte immer zu den was-ich-schon-immer-machen-wollte-Sachen. Den entscheidenen Anstoß gab dann die Taufe meiner Tochter. Unser "Familientaufkleid" (damals von meiner Oma genäht) ist schon vor geraumer Zeit meinen Schwestern und mir zum Spielen in die Hände gefallen und konnte anschließend entsorgt werden. Ein gekauftes wollte ich nicht so gerne, also musste eines genäht werden. Gott sei Dank habe ich eine Freundin, die gelernte Schneiderin ist und Bombennerven besitzt, denn als Nähanfänger direkt mit so einem Projekt zu starten grenzt im Nachhinein betrachtet an Größenwahn...
Nach unzähligen Nachmittagen und ausgestattet mit reichlich Erfahrung im Nahtauftrennen, war das Kleid mit passender Jacke aber schlussendlich fertig und ich bin sehr stolz darauf. Genäht nach einem Burda-Schnitt, sieht es nun so aus:


Seitdem bin ich im Nähfieber und fabriziere hauptsächlich Kinderkleidung und Puschen, auch ans Applizieren habe ich mich inzwischen schon ein paar Mal gewagt. Die Highlights der letzten Wochen werde ich hoffentlich bald (Daumen drücken für ein gut schlafendendes Kind!) einstellen.

Mittwoch, 30. Mai 2012

Mit Pfingstspatz feiern und gewinnen!

Bei Pfingstspatz ist heute erster Geburtstag angesagt und alle, die einen (guten) Witz zum Erfolg der Feier beitragen, können bei Ihrer Verlosung hier tolle Preise gewinnen. Viel Spaß beim Lesen der Beiträge!

Das fängt ja gut an!

Nach wochenlangem Zaudern habe ich mir einen Ruck gegeben und bin das Projekt "ein eigener Blog soll her" angegangen. Es kam wie es kommen musste: Seit drei Abenden bastele ich an einem schönen Design, einzig die Technik überfordert mich. Kann es denn so schwer sein dem Computer begreiflich zu machen, dass ich gerne einen hellblauen Hintergrund und beige Schrift in allen meinen Post und Gadgets hätte??? Anscheinend schon....Nun ja, es gibt auch gute Nachrichten, denn immerhin weiß ich inzwischen was Gadgets sind :-)
Damit es überhaupt was zu lesen gibt, lege ich nun einfach mit diesem Frustpost los und hoffe das in Bälde dann mal ein paar wirklich interessante Beiträge zum Beispiel über mein Nähprojekte, ein köstliches neues Rezept oder einfach über den ganz normalen Wahnsinn aus  meinem Alltag zu lesen gibt (in beiger Schrift und hellblauem Hintergrund!!!).
Falls das hier tatsächlich jemand lesen sollte, könnten ein paar gedrückte Daumen nicht schaden.