Donnerstag, 13. Dezember 2012

Liebe auf die erste Naht!

Ich hatte es ja schon immer geahnt, aber nun ist klar: Loop-Schals sind genau mein Ding. Seit Ewigkeiten hatte ich vor einen für mich zu nähen. Natürlich wurde auch dieses Mal nichts aus dem Vorsatz, denn Weihnachten steht vor der Tür und es sind noch allerhand Geschenke zu nähen. Allerdings sind nun trotzdem die ersten Loops entstanden. Die Erzieherinnen der Motte sollen zu Weihnachten beschenkt werden. Da unsere Gruppe (Gott sei Dank) mit 10 Kindern eher klein ist und einige Eltern eher knapp bei Kasse sind, war die Vorgabe ein schönes Geschenk für je 10 Euro zu finden. Als ich den reduzierten Punktestoff von Blake Riley bei Michas Stoffecke sah, stand fest es werden Loop-Schals.
Zur Probe habe ich aus einem Fleece-Rest erstmal einen Kinder-Loop für die Motte genäht. Das Bild reiche ich nach, wenn die dazu passende Wendezipfelmütze fertig ist.
Hier aber die Loops für die "Ersatzmuttis" meiner Kleinen:


Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut. Von außen einheitlich Punkte, von innen Kuschelfleece in unterschiedlichen Farben. Hoffentlich freuen sich die Damen auch...
Fester Vorsatz für 2013: ENDLICH mal ein Loop für mich!

Dann sind noch zwei Paar Puschen für Kinder und Neffen von Freundinnen entstanden.



Damit sind alle Bestellungen abgearbeitet und ich kann endlich zum Weihnachtsgeschenk für meine Liebsten kommen. So recht komme ich immer noch nicht aus dem Staunen heraus, denn mein Schatz hat tatsächlich folgenden Weihnachtswunsch geäußert:
einen Kapuzenpullover im Partnerlook für sich und die Motte
Der Stoff liegt schon ein paar Wochen bereit, als Schnittmuster für die Motte habe ich Yorik von Farbenmix ausgesucht, ein Schnitt für einen Herrenhoodie fehlt mir leider noch. Habt ihr einen Tipp?
Nach Muddis tollem Vorbild werde ich mich zur Verschönerung der Pullover mal an Stoffmalfarben herantrauen, ob mein Ergebnis wohl auch so schön wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen