Freitag, 12. April 2013

Zweimal im Jahr Geburtstag

Im Januar habe ich euch schon diese Tasche gezeigt, die sich mein Schatz zum Geburtstag gewünscht hatte. Leider gefiel im der Schriftzug auf der Klappe von Anfang an nicht wirklich (konnte ja keiner ahnen, schließlich guckt er immer ganz stolz, wenn ihn ein dankbarer Freund, Verwandter, Bekannter nach Einstellung, Umstellung, Rettung seiner Apfelprodukte wie einen Messias anschaut!). Was er drauf haben wollte, wusste er aber auch nicht ganz genau. Ich zitiere: "Irgendwas Cooles, aber nicht protzig oder zu auffällig."  Ah ja, sehr informativ, vielen Dank für das Gespräch!
So musste die Tasche erst einmal mit plöder Klappe genutzt werden, während ich auf einen Geistesblitz wartete. Der dann vor zwei, drei Wochen endlich kam, als ich Frau HHLs tolle Headphonauts Stoffe sah. Kopfhörer!!! DAS Motiv für den Mann, der immer mit dicken Kopfhörern und ungeliebter Klappe an der Tasche zur Arbeit stapft.

Voller Elan ging ich die Sache an:

 Motiv aussuchen...

...mit Reststoff eine Probeapplikation nähen...

...feststellen, dass die Rückseite viel schöner ist :o)...

...kurzum den Plan ändern: Keine Applikation sondern mit der Maschine malen. Also die Umrisse für eine Maschinenstickerei auf die Stoffrückseite übertragen...

...mit engem Zickzackstich in Kontrastfarbe das Motiv "nähmalen"  und...

 zackbummbäng fertig ist die neue alte Tasche!


Nun ja, so ganz zackbummbäng dann doch nicht. Immerhin lag die Klappe hier schon seit zwei Wochen herum, einzig die Motivation eine fertige!!! Tasche aufzutrennen, zu verschnippeln und wieder zusammen zu nähen ließ auf sich warten. 
Aber heute Mittag war es dann soweit. Das Herzensprojekt Asiakleid für die Motte (zeige ich euch morgen mit Füllungsfoto) wurde gestern fertig und bevor ich was Neues anfange, wollte ich die Tasche endlich fertig haben.
In diesem Sinne: Happy Birthday, mein Schatz, zum zweiten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen