Sonntag, 2. Dezember 2012

Geduld ist eine Tugend!

Geduld brauchtet nicht nur ihr (denn schließlich ist mein letzter Post fast zwei Monate her, tut mir leid!), sondern auch ich und das reichlich. Seit dem Geburtstag der Motte habe ich gar nicht viel geschafft, denn ich suche mir ja gerne a) verzwickte und/oder b) langwierige Aufgaben. Zunächst habe ich drei Paar gefütterte Winterstiefel nach dem ebook von Klimperklein genäht. Wenn man den Bogen erstmal raus hat, ist das Ergebnis einfach phantastisch! (Allerdings war ich einige Mal kurz vorm Aufgeben) Leider haben meine Freundinnen mir die Stiefel so schnell unter den Fingern weggerissen, dass ich hier zur Zeit nicht mit einem Foto dienen kann. Mal schauen, ob ich nochmal ein Paar unter die Linse bekommen.

Parallel dazu habe ich den Adventskalender für die Motte genäht. Ob sie mit ihren 14 Monaten schon viel davon hat, wage ich mal zu bezweifeln, aber das ebook von Lillesol und Pelle gefiel mir so gut, dass ich ihn unbedingt nähen wollte. Da hatte ich noch nicht bedacht wie viel Arbeit allein das Ausschneiden von 24 Spitztüten, Herzchen, Häuschen, Stiefeln und Säckchen á jeweils mindestens 4 Teilen macht...Nun ja, als ich erstmal angefangen hatte, gab es (Gott sei Dank) kein Zurück mehr. Bei sowas kann ich dann durchaus mal eine gewisse Verbissenheit an den Tag legen. Seit heute Mittag hängt der Kalender endlich. Glücklicherweise scheint die Motte noch nichts vermisst zu haben, zumindest hat sie sich gestern nicht beschwert. Ich bin wirklich sehr stolz und finde das Ergebnis macht all die Mühen wieder wett! Aber seht selbst:










Gefüllt sind die Säckchen mit Duplo-Steinen, Schleichtieren und ein paar Woody-Farbstiften. Jetzt bin ich mal gespannt was die Motte "sagt", wenn sie aus dem Mittagsschlaf erwacht....

1 Kommentar:

  1. Da kannst du aber echt mal richtig stolz sein, der ist wunderschön, der Awennzkalenna, wie das hier heißt. Ich hab nicht selbst genäht, mir fehlte die Muße.
    Duplosteine haben wir allerdings auch als Füllung, bei beiden, damit es keinen Streit gibt! Habt einen wunderschönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen